User talk:Lburgr

From AWF-Wiki
Jump to: navigation, search

Contents

technical issues

Hi Levent, für die Kopfzeile der QGIS artikel kannst du jetzt das template "TutorialNavigator" benutzen. Bitte keine Zeilenumbrüche zwischen den einzelnen templates (siehe bestehende artikel), da der Artikel sonst zu viel Abstand zum headertab hat: Recommended article sequence


Fehrmann 11:22, 21 February 2011 (CET)

Ich finde deinen Vorschlag gut, so kleine Dinger haben was (gibts bei Wikipedia auch oft). Hab jetzt zum ausprobieren eine Minimalversion draus gemacht. Ich glaube es hakt noch etwas mit dem content tree (der wird nach links geschoben), aber das kriegt man noch hin. Fehrmann 19:07, 21 February 2011 (CET)


Wenn die Templates CTree und TutNav jetzt ausreichend getestet sind, können wir gerne die Änderungen in die bestehenden Templates Content Tree und TutorialNavigator übernehmen. Kannst Du das machen? Fehrmann 09:15, 22 February 2011 (CET)

Collection

Hi Levent,

ich habe vorhin versuchshalber eine Collection für ein QGIS Buch zusammengestellt. Der Grund ist, dass ich ein Beispiel für die Nützlichkeit unseres Wikis brauche und daher ein weiteres Beispiel über PediaPress ausgeben wollte. Ich habe gerade ein Buch bestellt (Ich weiß, dass noch nicht alles fertig ist, aber es soll nur ein Beispiel sein). Die Collection ist hier gespeichert: User:Fehrmann/Collections/QGIS_Tutorial. Gruß, Fehrmann 16:00, 27 January 2011 (CET)

  • Die collection für das Tutorium habe ich hier temporär gespeichert: User:Fehrmann/Collections/QGIS_Tutorial Fehrmann 10:25, 7 April 2011 (CEST)

Geräteartikel

Hi Levent,

viel Erfolg beim Aufbereiten der Geräteartikel. Das wichtigste ist erstmal eine Struktur zu finden, in der sich die Geräte gut beschreiben lassen. Z.B.

Name of device X

short description for what the instrument is used (with links to other articles)

Use of device X

Description how to measure different variables (eventually with sub-headlines). The Relascope for example could be used to estimate basal area (bitterlich sampling) or to measure tree height or to measure dimateres in upper heights.

Try to include the measurement principles (e.g. for height the trigonometric principle) and the photos to explain the use. Photos might be put in galleries or on the right hand side of the article.

Links

Links to producers homepage

Danke sehr

Aknop (talk) 13:24, 3 December 2014 (CET)

Hi Levent, auch von mir ein herzliches Dankeschön dafür, dass du noch mit einem Auge drauf guckst! Lutz Fehrmann (talk)

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Development
Toolbox
Print/export